Dieses Jahr haben wir einen Kurs gemacht von dem wir hoffen, dass wir das gelernte nie umsetzen müssen!!!

Kurs 1. Hilfe im Strassenverkehr

Bei den meisten unserer Mitarbeiter ist es doch schon etwas länger her, dass man den Nothelfer Kurs für die PW Prüfung absolviert hat…
Es war somit an der Zeit, das alles wieder aufzufrischen und neues dazuzulernen!


Umso erfreulicher war es, dass die “Gabi”, bei den meisten doch immer noch präsent war!
Total veraltet hiess es zwar…, aber immer noch nicht ganz daneben.

So lernt man heute nun das neue BLS-AED.

Das ist in etwa so gängig wie eine verrostete, nie geschmierte Türe..….
Zum Glück bleiben andere gelernte Details des Kurses besser hängen!
Gabi bleiben wir doch treu und hoffen dass wir das gelernte nie brauchen werden!
In diesem Sinne wünschen wir auch Euch:
Immer gute Fahrt und (e suberi Stossstange!!)

Weihnachtsessen

Auf Wunsch unseres Teams, verlegten wir unser Weihnachtsessen auf einen früheren Termin. So besuchten wir ein paar Wochenenden vor dem CZV Kurs die Brünig Indoor Anlage.
Mit einem feinen Apèro haben wir gestartet. Mit Bogenschiessen, Armbrust und Blasrohr ging‘s weiter. Es sah alles einfach aus…. War es aber nicht!
Damit unsere Jungs auch weiterhin bei Kräften bleiben, rundeten wir den Abend mit einem feinen Essen im urgemütlichen Carnotzet Stübli ab.

An dieser Stelle ein grosses Danke unseren Mitarbeitern für den unermüdlichen Einsatz, ihre grosse Flexibilität und Loyalität! Ihr seid unsere tägliche Motivation immer wieder alles zu geben!