Trucker Festival

Trucker Festival

Trucker 2019

Alle Jahre wieder….und doch jedes Mal anders..

Die Vorfreude und Anspannung war wie immer bei fast allen spürbar. Und dann wurde es plötzlich tatsächlich ganz eng…. Nun kamen auch noch die ganz ruhigen ins Schwitzen…

Normalerweise haben wir immer organisiert dass unsere Jungs ab ca. Donnerstagmittag so langsam hier eintrudeln, damit sie genügend Zeit zum schruppen und polieren haben… Doch der tiefe Wasserstand des Rheins machte uns dieses Jahr einen Strich durch die Rechnung…

Es war bis am Mittwochabend nicht abzuschätzen, ob dieserAuftrag für den fast alle Fahrzeuge eingesetzt werden mussten, pünktlich erledigt werden kann oder nicht… Was das wenn nicht bedeutet…. war schnell allen klar….

Eigentlich muss man ja immer mal mit kleineren Pannen, oder auch Staus rechnen… Aber was hier abgegangen ist, haben wir so auch noch fast nie gehabt…

 

Sowohl an der Lade, wie auch an der Abladestelle lief alles reibungslos. Die Maschinen funktionierten einwandfrei, unsere Jungs gaben 200% Einsatz und erledigten diesen Auftrag in kürzester Zeit, sauber und korrekt, und zur vollsten Zufriedenheit von allen Beteiligten! Es war einfach nur der Hammer, wie alles zusammenpasste!

Was niemand mehr zu glauben gewagt hatte traf ein… Wir wurden alle pünktlich mit schrubben, polieren disponieren und auch Salate vorbereiten fertig und konnten uns auf den Weg nach Interlaken machen… Jeeeeeaaahhhh…

 

Auch dieses Jahr entschädigt die gemeinsame Fahrt im Konvoi den ganzen vorhergegangenen Stress. Nach kurzer Zeit waren wir eingerichtet und konnten uns alle entspannen!

 

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen unseren Mitarbeitern und Partnerinnen die mitgeholfen haben bedanken! Ihr ward super!

 

Ein herzliches Danke auch den vielen Besuchern! Schön dass ihr immer wieder den Weg zu uns findet!

 

Jedes Jahr besuchen uns ehemalige Mitarbeiter… aber noch nie so viele wie dieses Jahr… Wir haben uns sehr darüber gefreut! Danke Jungs!

Weitere Impressionen:

Trucker 2018

Alle Jahre wieder….

Schon Tage – Wochen im Voraus investieren unsere Jungs viel Freizeit, um ihren LKW zu schruppen, polieren und Räder zu bepinseln.

Einige ihrer Lebenspartnerinnen legen dabei bereitwillig ebenfalls Hand an, um ihre Partner zu unterstützen!

Wir finden dieses Miteinander toll!

Je näher das Trucker rückt, desto einfallsreicher und kreativer werden plötzlich die Ideen und Wünsche mancher unserer Jungs, die dann dazu führen, dass trotz guter Planung meistens noch alles etwas hektisch wird…

Aber auch das….

 

Alle Jahre wieder… 😊

Die Vorfreude und Anspannung war auch dieses Jahr bei fast allen spürbar.

Wie immer entschädigt die gemeinsame Fahrt im Konvoi den ganzen vorhergegangenen Stress.

Ich denke dies ist für uns alle immer wieder ein grosses Highlight!

Nach dieser schönen Fahrt und dem zügigen Einfahren auf das Festgelände, standen wieder gute Organisation und Zusammenarbeit auf unserem Plan.

Auch dieses Jahr kam uns Domi wieder zu Hilfe und versetzte nach Absprache mit den zuständigen Organisatoren den Douchecontainer…

Danke Domi!

Nun konnte es losgehen….

Nach so vielen Jahren am Trucker und mithilfe der gesammelten Erfahrungen wurden in kürzester Zeit und trotzdem in gelassener Stimmung alle LKW‘s exakt und sauber aufgereiht, mit Blumen geschmückt und alles eingerichtet.

Bald schon brodelte auch dieses Jahr wieder unser Gulasch auf dem Dreibein, welches uns wiederum Christoph Kautzsch zubereitete.

Vielen Dank fürs Kochen! Es schmeckte wie immer wenn du kochst sehr gut!

 

Ein riesiger Aufwand in der Vorbereitung, der sich immer wieder lohnt!

Die tollen Gespräche, die Besuche vieler Kunden und Freunde sind immer wieder die Belohnung für unsere Arbeit!

Als sich dann später beim Interview von Fäbu alle noch in den Pool setzten machte es die ganze Sache rund….

Grundsätzlich sitzen wir (unsere Jungs Stöffu und ich) doch alle im selben Boot… oder eben Pool….

Die einen angeln und die anderen rudern.

Weitere Impressionen:

Trucker 2017

Bei schönstem Wetter ging es mit allen auf Hochglanz polierten Fahrzeugen Richtung Interlaken.

Auf Wunsch unserer Mitarbeiter parkierten wir unsere Lastwagen ein bisschen anders als sonst…

Was sich in der Theorie einfach anhörte, stellte uns alle beim parkieren vor eine grosse Herausforderung.

Der Platz ist nun mal beschränkt, und mitten darauf stand auch noch der Douche-Container…

Mithilfe eines ehemaligen Mitarbeiters und nach Absprache mit den zuständigen Organisatoren bekamen wir aber auch dieses Problem in den Griff.

Exakt und sauber wurden dann alle LKW’s aufgereiht, mit Blumen geschmückt und alles eingerichtet.

Bald schon brodelte unser Gulasch auf dem Dreibein, welches uns Christoph Kautzsch zubereitete.

Vielen Dank fürs Kochen! Es schmeckte sehr gut!

Am Samstag hatte sich die Firma Harley Arni zum z’Nacht angemeldet… Da unsere Kapazitäten damit etwas überfordert waren, fragten wir Freunde von uns an, ob sie uns aushelfen würden.

In der Militärküche Thun haben Thom Studer und Fritz Lehner für uns dann alles vorbereitet. Das Abendessen wurde geliefert und wurde geschöpft.

Saftplätzli mit Gemüse und Stock! Es war der Oberhammer!! Alles auf den Punkt, nix Dosengemüse oder Fertigstock! Einfach nur Saugut!!!

Dankä dir zwe!!!!

Und zum Schluss noch das Allerbeste…

Der Service unserer Mitarbeiter war ja wohl die Krönung! Absolut nicht ihr Fachgebiet, aber da könnte sich noch so manche/r gelernte/r

Servicefachfrau/Mann was abschauen!

Danke tuuuuusig! Dir sit di Beschtä!!!

Weitere Impressionen:

Trucker 2016

Wie jedes Jahr, wurde auch für dieses Trucker und Country Festival geschruppt poliert gepinselt und gepackt.

Die Vorfreude ist wie immer sehr gross, entsprechend liegen dann die Nerven blank, wenn sich auch nur eine Wolke am Himmel zeigt.

Die Fahrt im Konvoi ist für uns alle immer wieder ein grosses Highlight!

Es ist schön mit unseren Jungs diesen Weg gemeinsam fahren zu dürfen!

Ein riesen Aufwand in der Vorbereitung, der sich immer wieder lohnt!

Die tollen Gespräche, die Besuche vieler Kunden und Freunde sind immer wieder die Belohnung für unsere Arbeit!

Dieses Jahr kam einer unserer Mitarbeiter spontan auf die Idee als Bedienung zu fungieren. Mit seiner lustigen und unkonventionellen Art machte Bauder Stefan uns damit eine grosse Freude und schenkte uns damit die Möglichkeit uns noch mehr Zeit für unsere Besucher nehmen zu können.

Beim traditionellen gemeinsamen Schlussessen mit unserem Team wurde dann einstimmig beschlossen, dass wir zukünftig einen Schichtplan erstellen, und alle abwechslungsweise servieren.

Sind unsere Jungs nicht toll? Soll noch einer sagen sie seien nicht flexibel einsetzbar!

Weitere Impressionen:

Trucker 2015

Üses Feedback zu däm Fescht:

Es isch es hammerschöns Wucheändi gsi!

Mir hei das 20jährige Jubiläum mit üsne Giele, viune Fründe, Kunde, Kollegä u Bekannte chönne gniesse, u es isch eifach nume schön gsi!

Mir danke üsem Team wo wie geng super mitgmacht het, poliert u gschruppet hett wie wild, so das mir sehr stolz hei chönne üser Laschis härestellä.

U das Bild wo Dir heit la mache… es wird natürlich e Ehräplatz übercho!

Danke Jungs!

Danke o er Firma Scania für das tolle Bild (überchunnt natürlich o ä Ehräplatz!) u di geng gueti Zämearbeit!

U das mues itz ono eis gseit si: Jungfrau Events macht das vo Jahr zu Jahr o super! Es grosses danke o Öiem Team!!!

So u itze heissts warte…. Ufs nächste Trucker u Country vom 1.-3. Juli 2016..!

Weitere Impressionen: